Setzen Sie sich aufrecht, die Beine schulterbreit geöffnet, mit ganzem Fuß aufgestellt.


1. Langer Lulatsch

 

Hände falten und ausdrehen, dabei Arme lang nach oben strecken und tief einatmen, Hände vor die Brust senken und eindrehen, dann Arme vorstrecken, Rücken runden, Kopf hängen lassen und ausatmen

 

01 02 Langer Lulatsch

 

03 Langer Lulatsch


2. Hängematte

 

Hände im Nacken verschränken, zurücklehnen, den angelehnten Kopf langsam von einer Seite zur anderen drehen

 

04 05 Haengematte

 

3. Filmstar


Hände hinter dem Kopf verschränken, Ellenbogen nach hinten strecken, Brust heben, zur Seite beugen und einatmen, zurück zur Mitte und ausatmen.

 

06 07 Flimstar

07 07a Flimstar

 

4. Au Backe

 

Abwechselnd die rechte und linke Gesäßhälfte hochheben, dabei auf dem Stuhl vor- und zurück wandern.

 

08 09 Au Backe


5. Diva

 

Rechtes Bein über das linke schlagen, die linke Hand zieht das rechte Knie leicht nach links, Kopf und Oberkörper nach rechts drehen und einatmen, zurück zur Mitte und ausatmen.

 

10 11 Diva