Burnout-Prophylaxe, Stressbewältigung und Entspannung

Dewanger Bankliegen

Ich bin raus

Besser abschalten und entspannen

 

Dewanger Blick1

Essen am Arbeitsplatz, Einkaufen in der Mittagspause oder gleich die Pause durcharbeiten - kommt Ihnen das bekannt vor? Gerade wenn es besonders viel Arbeit gibt, sind erholsame Pausen umso wichtiger. Doch viele Menschen neigen dann dazu, mehr und länger zu arbeiten. Es wird immer schwieriger, den 'Kopf wieder frei' zu bekommen.

 

Mensch ärgere dich nicht!

Fotolia 124824097 MGelassenheit gewinnt

 

Willkommen auf der Palme, ganz oben! An manchen Tagen reicht es schon, wenn der Stapel mit Unerledigtem auf den Boden rutscht oder der Kollege schon wieder einen dummen Spruch macht. Wir ärgern uns und sog. "Daily hassles" (Alltagswidigkeiten) reiben uns auf.

 

Raus aus dem Hamsterrad

So schützen Sie sich im Stress und beugen dem Burnout vor

 

Fotolia 141308886 SDer Alltag steckt voller Aufgaben: ist man mit der einen beschäftigt, warten schon 10 andere darauf, erledigt zu werden. Wie in einem Hamsterrad könnte man von einer Sprosse zur nächsten springen und ins Rotieren kommen.